ICONTEC ist für den „Großen Preis des Mittelstandes 2025“ nominiert!

Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass ICONTEC auch dieses Jahr wieder für den renommierten „Großen Preis des Mittelstandes 2025“ nominiert wurde. Dieser Wettbewerb, der seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung veranstaltet wird, würdigt herausragende Leistungen mittelständischer Unternehmen in Deutschland.

Was diesen Preis so besonders macht? Es geht nicht nur um Zahlen oder die neuesten Innovationen. Es geht um das große Ganze und wie wir als Unternehmen in der Gesellschaft wirken. Fünf Kriterien sind dabei entscheidend:

  1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
  2. Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
  3. Modernisierung und Innovation
  4. Engagement in der Region
  5. Service und Kundennähe, Marketing

Das Motto des 31. Wettbewerbsjahres 2025 lautet „STÜRMISCHE ZEITEN MEISTERN“. Trotz der Herausforderungen wurden in diesem Jahr 4.208 Unternehmen und Institutionen nominiert, darunter 4.122 kleine und mittelständische Unternehmen, 33 wirtschaftsfreundliche Kommunen und 54 mittelstandsfreundliche Banken und Kreditinstitute.

Nach der erfolgreichen Nominierung geht es jetzt in die nächsten Phasen: Bis Mitte April stellen alle Nominierten detaillierte Unterlagen bereit, welche anschließend von über 100 Juroren aus Wirtschaft und Politik bewertet werden. Die Unternehmen, die von den Juroren als Gewinner ausgewählt werden, werden dann im Herbst ausgezeichnet.

Wir sind unglaublich stolz auf diese Nominierung! Sie ist für uns eine Anerkennung unserer täglichen Arbeit und unseres Engagements, auch in schwierigen Zeiten für Stabilität und Innovation zu sorgen.